Benefizlesung – Geschichten, die Mut machen

Wann:
8. Februar 2023 um 18:30 – 20:00
2023-02-08T18:30:00+01:00
2023-02-08T20:00:00+01:00
Wo:
Verein Begegnung Arcobaleno
Friedhofstraße 6
4020 Linz
Preis:
Spende für das Arcobaleno
Kontakt:
Eveline

Die heutige Jugend steht vor großen Herausforderungen durch die Digitalisierung, Globalisierung und Ökologisierung. Die Auswirkungen sind ebenso weitreichend, wie sie den Generationen im 20. Jahrhundert durch Weltkriege, Wiederaufbau und Hungerjahre abverlangt wurden. Letztere schafften es, weil sie an sich glaubten und der Wandel alternativlos war. Der Sozial- und Wirtschaftswissenschafter Leo F. Aichhorn erlaubt mit seinen erlebten Geschichten einen selektiven Einblick in das damalige Landleben und seine Veränderungen. Seine Storys sollen vor allem jenen Mut machen, die glauben vor unlösbaren Problemen zu stehen.

Sämtliche Erlöse des Abends kommen der Integrationsarbeit des Arcobalenos zu Gute!