Abgesagt! Online Veranstaltung „Praxisworkshop: Geschlechterreflektierte Pädagogik im Kontext Extremismus“

Wann:
5. Oktober 2020 um 16:00 – 20:00
2020-10-05T16:00:00+02:00
2020-10-05T20:00:00+02:00
Wo:
Verein Begegnung Arcobaleno
Friedhofstraße 6
4020 Linz

Für Pädagoginnen und Interessierte

Wir haben uns entschieden, den Praxisworkshop "Geschlechterreflektierte Pädagogik im Kontext Extremismus im Form einer Videokonferenz durchzuführen. So können auch PädagogInnen und Interessierte aus ganz Österreich daran teilnehmen.
Bitte unter kurse@arcobaleno.info dafür anmelden, damit wir den Zugangslink zusenden können.

Wie gehe ich als PädgagogIn mit Kindern, Jugendlichen und Eltern um, die stereotype Geschlechterrollen als Basis für ihre alltägliche Kommunikation verwenden? Was ist noch Diversität und wo beginnt Extremismus?

In diesem Workshop setzen wir uns mit Theorien zur Herstellung von Geschlecht und gesellschaftlichen Geschlechterverhältnissen auseinander. Wir reflektieren die Zusammenhänge zwischen Geschlecht und Extremismus sowie Konfliktdynamiken in pädagogischen Settings und bearbeiten passende Fallbeispiele.

Die TeilnehmerInnen werden in ihrer wertschätzenden, ressourcenorientierten Haltung und Handlungsfähigkeit gestärkt und entwickeln gemeinsam praxisorientierte Strategien. Dabei verschieben wir den Fokus von Problemen, die Jugendliche & Eltern machen, zu Problemen, die sie haben.Beitrag: Spende

Bitte die geltenden  Coronavorschriften  beachten.

In Kooperation mit