Protestaktion vor dem Linzer Landhaus

Wann:
25. September 2021 um 11:00 – 16:00
2021-09-25T11:00:00+02:00
2021-09-25T16:00:00+02:00
Wo:
Oberösterreichisches Landhaus Linz
Landhausplatz 1
4020 Linz

Unsere Regierung geht über Leichen!

Legen wir uns vor dem Landhaus auf den Boden - als Zeichen gegen die grausame Haltung der österreichischen Bundesregierung zur Situation in Afghanistan!
Komm und zeig deinen Protest gegen eine Politik, die über Leichen geht!
Unsere Regierung geht über Leichen
Mit der Machtergreifung der Taliban hat sich Afghanistan in eine tödliche Falle für all jene verwandelt, die nicht den Vorgaben dieses Terrorregimes entsprechen: politisch Andersdenkende, Frauen in öffentlichen Funktionen, Intellektuelle, Angehörige anderer Volksgruppen oder Religionen und Mitarbeiter:innen westlicher Staaten. All jene, die sich für die viel zitierten „westlichen Werte“ in Afghanistan eingesetzt haben, sind besonders gefährdet, Opfer von Gewalt, Folter oder Mord zu werden.
Unsere Bundesregierung aber blockiert die Rettung dieser höchstgefährdeten Menschen und nimmt brutale Morde in Kauf.
Wir werden deshalb den Zugang zum Landhaus blockieren.
Der Weg durchs Landhaus wird nur möglich sein, wenn man bereit ist, über die dort liegenden Menschen zu steigen. Passant:innen, die bereit sind, einen anderen Weg zu gehen, zeigen damit, dass wir uns bewusst gegen Grausamkeit und Ignoranz entscheiden können.
Mord und Gewissenlosigkeit sind nicht alternativlos!
Wir fordern von der österreichischen
Bundesregierung:
> Sofortige Evakuierung der Familienangehörigen von in Österreich lebenden Afghan:innen
> Start eines humanitären Aufnahmeprogramms
> Stop aller Abschiebemaßnahmen nach Afghanistan
> Keine Anerkennung der Taliban als politischer Verhandlungspartner
Veröffentlicht in .